Informationen für Gäste
Serviceleitfaden A-Z
Liebe Gäste, schön, dass Sie bei uns sind.
Mit dieser Liste möchten wir Sie umfassende Informationen über unser Hotel und unsere Serviceleistungen zur Verfügung stellen.
A
Abendessen
Von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr serviert, bitte reservieren Sie einen Tisch an der Rezeption.
Adapter
Internationaler Steckdosenadapter erhalten Sie an der Rezeption.
Allergiker
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.
Ankunft
Ein praktischer Gepäckwagen und -service steht zu Ihrer Verfügung.
Abreise Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.
Apéro
Auf unserer schönen Terrasse am See oder sogar auf dem Party-Schiff Sassalbo (bis 40 Personen).
Apotheke
Drogheria Farmacia Bernina
Via da Mez 22, Poschiavo
+41 81 844 02 51
Ärzte
Adressen und Telefonnummern sowohl von ortsansässigen als auch überregional niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten erhalten Sie an der Rezeption.
Ausflüge
Unsere Region bietet Ihnen viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten.
Ob Wandertouren, Weinproben, Schifffahrten oder Burgbesichtigungen, passende Prospekte finden Sie an unserer Rezeption.
Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich beratend zur Seite.
Autowerkstatt
Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
B
Babybett
Stellen wir gerne kostenlos zur Verfügung.
Babynahrung
Wenn Sie etwas brauchen wenden Sie sich gerne an der Rezeption.
Babysitter
Bei rechtzeitiger Voranmeldung vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter, dieser Service ist kostenpflichtig. Die Kosten erfragen Sie bitte, bei Voranmeldung an der Rezeption.
Bademäntel
Finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer.
Bahn/Bus
An unserer Rezeption erhalten Sie eine aktuelle Fahrplanauskunft.
Bank
Banca Popolare di Sondrio (SUISSE)
Str. S. Bartolomeo, 7742 Poschiavo
058 855 36 50
Graubündner Kantonalbank
Via da Mez 30A, Poschiavo
+41 81 839 12 12
Banca Raiffeisen
Via da Spultri 20 Poschiavo
+41 81 839 10 10
Bar
Täglich ab 17:30 Uhr.
Bettwäsche
Auf Wunsch wechseln wir die Bettwäsche kostenlos täglich.
Bitte geben Sie bei Bedarf an der Rezeption Bescheid.
Bitte nicht stören
Sie möchten nicht gestört werden? Hängen Sie die dafür vorgesehene Karte an Ihre Zimmertür. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie keine Zimmerreinigung wünschen.
Blumenbestellung
Gerne können Sie bei uns Blumen für verschiedene Anlässe an unserer Rezeption bestellen.
Boccia-Bahn
Das Boccia-Spiel steht für unsere Gäste zur Verfügung.
Boccia-Kugeln bekommen Sie an der Rezeption.
Für Reservationen wenden Sie sich bitte an der Rezeption.
Briefmarken
Erhalten Sie mit Postkarten an der Rezeption.
Briefpapier/Briefumschläge
Sie benötigen Briefpapier und Briefumschläge. Unsere Rezeptionsmitarbeiter halten diese für Sie bereit.
Bügelservice
Gerne bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr (Preisliste im Schrank).
Sprechen Sie dazu bitte einen Rezeptionsmitarbeiter an und vereinbaren Sie mit ihm die gewünschte Rückgabezeit.
C
Check in
Ab 14:00 Uhr.
Check-out
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank. Ihr Gepäck deponieren wir gerne kostenfrei in unserem Gepäckraum. Falls Sie nach 11.00 Uhr auschecken möchten (gegen Aufpreis), kontaktieren Sie bitte rechtzeitig die Rezeption.
D
Decke
Im Kleiderschrank befindet sich eine Zusatzdecke. Auf Wunsch lassen wir Ihnen darüber hinaus gerne eine weitere Decke ins Zimmer bringen.
Ausdrucke an der Rezeption möglich oder Sie senden uns das Dokument als pdf-Datei an: info@hotel-le-prese.swiss
Duschhocker
Gerne stellen wir auf Wunsch einen Duschhocker bereit.
E
Erste Hilfe
Wenden Sie sich an der Rezeption.
Express Check Out
Wenn Sie vor 8 Uhr abreisen empfehlen wir einen vorzeitigen Check Out bereits am Vorabend (vor 21.00 Uhr) Ihrer Abreise. Bitte wenden Sie sich vor dem Abreisetag einfach an die Rezeption.
F
Fleurs
Vous pouvez commander des bouquets de fleurs pour toute occasion à la réception.
Fumer
Nous sommes un hôtel non-fumeur. Toutes nos chambres sont non-fumeurs.
G
Gäste-Karte All Inclusive
Bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten erhalten Sie die Valposchiavo All Inclusive Guest Card, welche Ihnen unzählige Vorteile bietet.
(Gratisleistungen – Transport- Kultur & Genuss-Sport & Natur)
Gepäckaufbewahrung
Gerne bewahren wir Ihr Gepäck nach dem Check Out für Sie auf.
Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Gepäckservice
Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, steht unser Personal Ihnen gerne zur Verfügung. Wählen Sie bitte die 100.
Gutscheine
Gerne stellen wir Ihnen hauseigene Gutscheine für das Restaurant oder für einen Hotelaufenthalt aus. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
H
Handtücher
Auf Wunsch tauschen wir Ihre Handtücher täglich aus. Bitte lassen Sie diese nach Gebrauch auf dem Fußboden im Bad liegen (siehe auch Aufkleber im Bad).
Haustiere
Ihre Vierbeiner sind auf Voranmeldung herzlich willkommen.
Wir bitten um Verständnis, dass Hunde keinen Zutritt zum Speisesaal „La Perla“, zur Liegebetten, zur Strandkörbe und zum SPA haben. Im ganzen Bungalows Sara-Lago-Areal sind Hunde nicht erlaubt!
Wenn Sie den Hund beim Frühstück oder Abendessen gerne dabei haben möchten, bitten wir Sie, uns das rechtzeitig mitzuteilen, so dass wir einen Tisch im Salon (der historische Teil des Restaurants) für Sie reservieren können.
Pro Hotelzimmer gestatten wir maximum 2 kleine Hunde, dafür verrechnen wir CHF 30.- pro Hund/Tag ohne Futter.
Wir bitten Sie auch, Ihren Hund im gesamten Hotelareal (innen und draußen) an der Leine zu führen, um Auseinandersetzungen mit anderen Hunden zu vermeiden.
Hygieneartikel
Etwas vergessen? Gerne stehen Ihnen einige Verbrauchsmaterialien wie z.B. Zahnbürste, Zahncreme oder Rasierer kostenpflichtig zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
I
Informationen
Auskünfte über die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
Internet
Wir stellen jedem Gast die kostenfreie Nutzung des WLAN-Internetzugangs während des kompletten Aufenthalts zur Verfügung.
Password: hotelleprese
K
Kirchen
Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption.
Klavier
Steht ab 10.00 bis 17.00 Uhr frei zur Verfügung.
Kleiderbügel
Wenn Sie mehrere Kleiderbügel brauchen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Kopfkissen
Selbstverständlich erhalten Sie gerne auch zusätzliche Kopfkissen.
Wir bieten auch Memory-Schaum Kissen an.
Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
Kreditkarten
Folgende Karten werden in unserem Hause akzeptiert: EC, Visa, Postcard und Mastercard (keine American Express).
Kunst
Entdecken Sie Schweizer Kunstwerke im Haus ausgestellt
L
Ladekabel fürs Handy
Sollten Sie mal Ihr Ladekabel nicht dabei haben, stellen wir Ihnen gerne ein passendes an unserer Rezeption zu Verfügung.
Ladestation für E-Auto
50 mt vom Hotel entfernt finden Sie eine E-Auto Ladestation.
Leseraum
Wertvolle Bücher stehen zur Verfügung.
Liegestühle
Stehen mit Sonnenschirme im Garten zur Verfügung.
Lunchpakete
Gerne stellen wir Ihnen für Wanderungen, Ihre Heimfahrt oder einfach zur Überbrückung der Mittagszeit ein Lunchpaket zusammen.
Wir bitten Sie dies rechtzeitig anzumelden.
M
Massageangebot
Wir reservieren gerne einen Termin für Sie!
Bitte wenden Sie sich einen Tag zuvor an die Rezeption.
Minibar
Aufgrund der momentanen instabilen Situation entsprechend Covid kann der Minibar-Service nicht garantiert werden.
Der Zimmerservice ist auf Anfrage direkt an der Bar erhältlich. Wenden Sie sich dazu an die Rezeption unter der Nummer 100.
N
Nähzeug
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Nähzeug bereit.
Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Notfall
Wählen sie die 100 Rezeption oder +41 78 262 50 80 (Nachtdienst) an dem Zimmertelefon.
Polizei 117
Feuerwehr 118
Ambulanz 144
Notausgänge und Fluchtwege Gemäss Pläne an Ihrer Zimmertür.
P
Parkplatz
Direkt an unserem Hotel stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Post
Ihre ausgehende Post wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern gern weitergeleitet. Die eingehende Post erhalten Sie an der Rezeption.
Postkarten
Erhalten Sie mit Briefmarken an der Rezeption.
Problem
Kommen leider überall vor. Wenn wir gleich davon erfahren können wir versuchen das Problem zu lösen. Wir sind ziemlich flexibel.
R
Radio
Das Radio ist im TV integriert.
Rauchen
Wir sind ein Nichtraucher Hotel. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Regenschirm
Erhalten Sie an der Rezeption.
Restaurant
Mittagessen: von 12.00 bis 14.00 Uhr
Snack: von 14.00 bis 18.00 Uhr
Abendessen: von 18.30 bis 21.00 Uhr
Rezeption
Geöffnet von 08:00 bis 21:00 Uhr.
Ruderboote
3 Ruderboote stehen für unsere Gäste zur Verfügung.
Für Reservationen wenden Sie sich bitte an der Rezeption.
S
Safe
Im Kleiderschrank. Der Safe-Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption.
Schuhanzieher
Finden Sie im Kleiderschrank.
Schuhputzmaschine
Die Schuhputzmaschine steht direkt beim Liftausgang.
Schuhputzservice
Bitte geben Sie Ihre Schuhe zwei Stunden zuvor an der Rezeption ab. Dieser Service ist kostenpflichtig.
Schuhputzzeug
Finden Sie im Kleiderschrank.
Andere Schuhputzmaterial können Sie an der Rezeption verlangen.
Sekretariatsservice
Wir kopieren, drucken aus, recherchieren und generieren. Ob Boardkarte, Seminarunterlagen oder Abrechnungen. Unsere Reception hilft gerne.
Beamer kann gemietet werden, Flipchard steht zur Verfügung.
Seminare
Wir geben an der Reception gerne Auskunft über die Möglichkeiten.
Beamer kann gemietet werden, Flipchard steht zur Verfügung.
Slipper
Finden Sie im Kleiderschrank.
Spa
Zum Wellnessbereich gehören eine Sauna, ein türkisches Bad und eine Relax-Zone. Täglich von 15.00 bis 20.00 Uhr offen.
Im Saunabereich stehen Bademäntel und Handtücher zur Verfügung.
Für Reservation wenden Sie sich bitte an der Rezeption.
Strandtücher
Erhalten Sie an der Rezeption.
T
Tankstelle
Die nächstliegende Tankstelle Garage Rossi befindet sich in unmittelbarer Nähe Li Curt (2.5 km).
Taxi
Bitte bestellen Sie Ihr Taxi mindestens eine Stunde vor der Abfahrt.
Teestation
Die Teestation auf Ihrem Zimmer steht kostenfrei zur Verfügung.
Telefon
Gerne können Sie ein mobiles Telefon auf dem Zimmer nutzen.
Bitte sprechen Sie dazu unsere Rezeptionsmitarbeiter an.
U
Umweltschutz
wird bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare ECO Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung, kompostierbare Kaffeekapseln und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden. Wenn du möchtest, kannst auch du deinen Beitrag leisten: Mach mit beim variablen Handtuchwechsel. Verwende für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stell die leeren Flaschen neben den Korb. Die Umwelt und wir sagen DANKE.
W
W-LAN
WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Den Zugangscode ist: hotelleprese
Wanderkarte
Gerne stellen wir Ihnen eine einfache, kostenfreie Wanderkarte zur Verfügung. Diese erhalten Sie an der Rezeption.
Wanderstockverleih
Sollten Sie Ihre Wanderstöcke zu Hause vergessen haben, können Sie sich gerne welche an der Rezeption ausleihen.
Waschplatz für Auto und Fahrräder
Wenden Sie sich bitte an der Rezeption
Wäscheservice
Wir waschen und bügeln Ihre Wäsche gegen Gebühr.
Die Preisliste finden Sie im Kleiderschrank.
Weckdienst
Bitte teilen Sie Ihren Weckwunsch der Rezeption mit.
Y
Yoga-Matten
Yoga am See? Sie können sich gerne die Yoga-Matten an der Rezeption ausleihen.
Z
Zeitungen
Aktuelle Tageszeitungen stehen Ihnen kostenlos an der Rezeption zur Verfügung.
Zigarren
Zigarren können an die Bar gekauft werden.
Zimmerfrühstück
Bitte einfach an der Reception melden.
Zimmerservice
Getränke 07.30 – 23.00 Uhr
Speisen von 07.30 – 23.00 Uhr
Bitte informieren Sie sich an der Rezeption was wir Ihnen anbieten dürfen.