• Camera 2560x600

Informationen für Gäste

Serviceleitfaden A-Z

Liebe Gäste, schön, dass Sie bei uns sind.

Mit dieser Liste möchten wir Sie umfassende Informationen über unser Hotel und unsere Serviceleistungen zur Verfügung stellen.

A

Abendessen

Von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr serviert, bitte reservieren Sie einen Tisch an der Rezeption.

Adapter

Internationaler Steckdosenadapter erhalten Sie an der Rezeption.

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

Ankunft

Ein praktischer Gepäckwagen und -service steht zu Ihrer Verfügung.
Abreise Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie Ihr Zimmer länger benötigen, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.

Apéro

Auf unserer schönen Terrasse am See oder sogar auf dem Party-Schiff Sassalbo (bis 40 Personen).

Info

Apotheke

Drogheria Farmacia Bernina
Via da Mez 22, Poschiavo
+41 81 844 02 51

Ärzte

Adressen und Telefonnummern sowohl von ortsansässigen als auch überregional niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten erhalten Sie an der Rezeption.

Ausflüge

Unsere Region bietet Ihnen viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten.
Ob Wandertouren, Weinproben, Schifffahrten oder Burgbesichtigungen, passende Prospekte finden Sie an unserer Rezeption.
Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich beratend zur Seite.

Autowerkstatt

Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.

B

Babybett

Stellen wir gerne kostenlos zur Verfügung.

Babynahrung

Wenn Sie etwas brauchen wenden Sie sich gerne an der Rezeption.

Babysitter

Bei rechtzeitiger Voranmeldung vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter, dieser Service ist kostenpflichtig. Die Kosten erfragen Sie bitte, bei Voranmeldung an der Rezeption.

Bademäntel

Finden Sie im Schrank in Ihrem Zimmer.

Bahn/Bus

An unserer Rezeption erhalten Sie eine aktuelle Fahrplanauskunft.

Bank

Banca Popolare di Sondrio (SUISSE)
Str. S. Bartolomeo, 7742 Poschiavo
058 855 36 50

Graubündner Kantonalbank
Via da Mez 30A, Poschiavo
+41 81 839 12 12

Banca Raiffeisen
Via da Spultri 20 Poschiavo
+41 81 839 10 10

Bar

Täglich ab 17:30 Uhr.

Bettwäsche

Auf Wunsch wechseln wir die Bettwäsche kostenlos täglich.
Bitte geben Sie bei Bedarf an der Rezeption Bescheid.

Bitte nicht stören

Sie möchten nicht gestört werden? Hängen Sie die dafür vorgesehene Karte an Ihre Zimmertür. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie keine Zimmerreinigung wünschen.

Blumenbestellung

Gerne können Sie bei uns Blumen für verschiedene Anlässe an unserer Rezeption bestellen.

Boccia-Bahn

Das Boccia-Spiel steht für unsere Gäste zur Verfügung.
Boccia-Kugeln bekommen Sie an der Rezeption.
Für Reservationen wenden Sie sich bitte an der Rezeption.

Briefmarken

Erhalten Sie mit Postkarten an der Rezeption.

Briefpapier/Briefumschläge

Sie benötigen Briefpapier und Briefumschläge. Unsere Rezeptionsmitarbeiter halten diese für Sie bereit.

Bügelservice

Gerne bügeln wir Ihre Wäsche gegen Gebühr (Preisliste im Schrank).
Sprechen Sie dazu bitte einen Rezeptionsmitarbeiter an und vereinbaren Sie mit ihm die gewünschte Rückgabezeit.

C

Check in

Ab 14:00 Uhr.

Check-out

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank. Ihr Gepäck deponieren wir gerne kostenfrei in unserem Gepäckraum. Falls Sie nach 11.00 Uhr auschecken möchten (gegen Aufpreis), kontaktieren Sie bitte rechtzeitig die Rezeption.

D

Decke

Im Kleiderschrank befindet sich eine Zusatzdecke. Auf Wunsch lassen wir Ihnen darüber hinaus gerne eine weitere Decke ins Zimmer bringen.

Drucken

Ausdrucke an der Rezeption möglich oder Sie senden uns das Dokument als pdf-Datei an: info@hotel-le-prese.swiss

Duschhocker

Gerne stellen wir auf Wunsch einen Duschhocker bereit.

E

Erste Hilfe

Wenden Sie sich an der Rezeption.

Express Check Out

Wenn Sie vor 8 Uhr abreisen empfehlen wir einen vorzeitigen Check Out bereits am Vorabend (vor 21.00 Uhr) Ihrer Abreise. Bitte wenden Sie sich vor dem Abreisetag einfach an die Rezeption.

F

Fleurs

Vous pouvez commander des bouquets de fleurs pour toute occasion à la réception.

Fumer

Nous sommes un hôtel non-fumeur. Toutes nos chambres sont non-fumeurs.

G

Gäste-Karte All Inclusive

Bei einem Aufenthalt von mindestens 2 Nächten erhalten Sie die Valposchiavo All Inclusive Guest Card, welche Ihnen unzählige Vorteile bietet.
(Gratisleistungen – Transport- Kultur & Genuss-Sport & Natur)

Gepäckaufbewahrung

Gerne bewahren wir Ihr Gepäck nach dem Check Out für Sie auf.
Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Gepäckservice

Wenn Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, steht unser Personal Ihnen gerne zur Verfügung. Wählen Sie bitte die 100.

Gutscheine

Gerne stellen wir Ihnen hauseigene Gutscheine für das Restaurant oder für einen Hotelaufenthalt aus. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

H

Handtücher

Auf Wunsch tauschen wir Ihre Handtücher täglich aus. Bitte lassen Sie diese nach Gebrauch auf dem Fußboden im Bad liegen (siehe auch Aufkleber im Bad). 

Haustiere

Ihre Vierbeiner sind auf Voranmeldung herzlich willkommen. 

Wir bitten um Verständnis, dass Hunde keinen Zutritt zum Speisesaal „La Perla“, zur Liegebetten, zur Strandkörbe und zum SPA haben. Im ganzen Bungalows Sara-Lago-Areal sind Hunde nicht erlaubt! 

Wenn Sie den Hund beim Frühstück oder Abendessen gerne dabei haben möchten, bitten wir Sie, uns das rechtzeitig mitzuteilen, so dass wir einen Tisch im Salon (der historische Teil des Restaurants) für Sie reservieren können. 

Pro Hotelzimmer gestatten wir maximum 2 kleine Hunde, dafür verrechnen wir CHF 30.- pro Hund/Tag ohne Futter. 

Wir bitten Sie auch, Ihren Hund im gesamten Hotelareal (innen und draußen) an der Leine zu führen, um Auseinandersetzungen mit anderen Hunden zu vermeiden.

Hygieneartikel

Etwas vergessen? Gerne stehen Ihnen einige Verbrauchsmaterialien wie z.B. Zahnbürste, Zahncreme oder Rasierer kostenpflichtig zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

I

Informationen

Auskünfte über die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.

Internet

Wir stellen jedem Gast die kostenfreie Nutzung des WLAN-Internetzugangs während des kompletten Aufenthalts zur Verfügung.
Password: hotelleprese

K

Kirchen

Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption.

Klavier

Steht ab 10.00 bis 17.00 Uhr frei zur Verfügung.

Kleiderbügel

Wenn Sie mehrere Kleiderbügel brauchen, kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kopfkissen

Selbstverständlich erhalten Sie gerne auch zusätzliche Kopfkissen.
Wir bieten auch Memory-Schaum Kissen an.
Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kreditkarten

Folgende Karten werden in unserem Hause akzeptiert: EC, Visa, Postcard und Mastercard (keine American Express).

Kunst

Entdecken Sie Schweizer Kunstwerke im Haus ausgestellt

L

Ladekabel fürs Handy

Sollten Sie mal Ihr Ladekabel nicht dabei haben, stellen wir Ihnen gerne ein passendes an unserer Rezeption zu Verfügung.

Ladestation für E-Auto

50 mt vom Hotel entfernt finden Sie eine E-Auto Ladestation.

Leseraum

Wertvolle Bücher stehen zur Verfügung.

Liegestühle

Stehen mit Sonnenschirme im Garten zur Verfügung.

Lunchpakete

Gerne stellen wir Ihnen für Wanderungen, Ihre Heimfahrt oder einfach zur Überbrückung der Mittagszeit ein Lunchpaket zusammen.
Wir bitten Sie dies rechtzeitig anzumelden.

M

Massageangebot

Wir reservieren gerne einen Termin für Sie!
Bitte wenden Sie sich einen Tag zuvor an die Rezeption.

Minibar

Aufgrund der momentanen instabilen Situation entsprechend Covid kann der Minibar-Service nicht garantiert werden.
Der Zimmerservice ist auf Anfrage direkt an der Bar erhältlich. Wenden Sie sich dazu an die Rezeption unter der Nummer 100.

N

Nähzeug

Auf Wunsch stellen wir Ihnen Nähzeug bereit.
Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Notfall

Wählen sie die 100 Rezeption oder +41 78 262 50 80 (Nachtdienst) an dem Zimmertelefon.
Polizei 117
Feuerwehr 118
Ambulanz 144

Notausgänge und Fluchtwege Gemäss Pläne an Ihrer Zimmertür.

P

Parkplatz

Direkt an unserem Hotel stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Post

Ihre ausgehende Post wird von unseren Rezeptionsmitarbeitern gern weitergeleitet. Die eingehende Post erhalten Sie an der Rezeption.

Postkarten

Erhalten Sie mit Briefmarken an der Rezeption.

Problem

Kommen leider überall vor. Wenn wir gleich davon erfahren können wir versuchen das Problem zu lösen. Wir sind ziemlich flexibel.

R

Radio

Das Radio ist im TV integriert.

Rauchen

Wir sind ein Nichtraucher Hotel. Alle unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

Regenschirm

Erhalten Sie an der Rezeption.

Restaurant

Mittagessen: von 12.00 bis 14.00 Uhr
Snack: von 14.00 bis 18.00 Uhr
Abendessen: von 18.30 bis 21.00 Uhr

Rezeption

Geöffnet von 08:00 bis 21:00 Uhr.

Ruderboote

3 Ruderboote stehen für unsere Gäste zur Verfügung.
Für Reservationen wenden Sie sich bitte an der Rezeption.

S

Safe

Im Kleiderschrank. Der Safe-Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption.

Schuhanzieher

Finden Sie im Kleiderschrank.

Schuhputzmaschine

Die Schuhputzmaschine steht direkt beim Liftausgang.

Schuhputzservice

Bitte geben Sie Ihre Schuhe zwei Stunden zuvor an der Rezeption ab. Dieser Service ist kostenpflichtig.

Schuhputzzeug

Finden Sie im Kleiderschrank.
Andere Schuhputzmaterial können Sie an der Rezeption verlangen.

Sekretariatsservice

Wir kopieren, drucken aus, recherchieren und generieren. Ob Boardkarte, Seminarunterlagen oder Abrechnungen. Unsere Reception hilft gerne.
Beamer kann gemietet werden, Flipchard steht zur Verfügung.

Seminare

Wir geben an der Reception gerne Auskunft über die Möglichkeiten.
Beamer kann gemietet werden, Flipchard steht zur Verfügung.

Slipper

Finden Sie im Kleiderschrank.

Spa

Zum Wellnessbereich gehören eine Sauna, ein türkisches Bad und eine Relax-Zone. Täglich von 15.00 bis 20.00 Uhr offen.
Im Saunabereich stehen Bademäntel und Handtücher zur Verfügung.
Für Reservation wenden Sie sich bitte an der Rezeption.

Strandtücher

Erhalten Sie an der Rezeption.

T

Tankstelle

Die nächstliegende Tankstelle Garage Rossi befindet sich in unmittelbarer Nähe Li Curt (2.5 km).

Taxi

Bitte bestellen Sie Ihr Taxi mindestens eine Stunde vor der Abfahrt.

Teestation

Die Teestation auf Ihrem Zimmer steht kostenfrei zur Verfügung.

Telefon

Gerne können Sie ein mobiles Telefon auf dem Zimmer nutzen.
Bitte sprechen Sie dazu unsere Rezeptionsmitarbeiter an.

U

Umweltschutz

wird bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare ECO Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung, kompostierbare Kaffeekapseln und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden. Wenn du möchtest, kannst auch du deinen Beitrag leisten: Mach mit beim variablen Handtuchwechsel. Verwende für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stell die leeren Flaschen neben den Korb. Die Umwelt und wir sagen DANKE.

W

W-LAN

WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Den Zugangscode ist: hotelleprese

Wanderkarte

Gerne stellen wir Ihnen eine einfache, kostenfreie Wanderkarte zur Verfügung. Diese erhalten Sie an der Rezeption.

Wanderstockverleih

Sollten Sie Ihre Wanderstöcke zu Hause vergessen haben, können Sie sich gerne welche an der Rezeption ausleihen.

Waschplatz für Auto und Fahrräder

Wenden Sie sich bitte an der Rezeption

Wäscheservice

Wir waschen und bügeln Ihre Wäsche gegen Gebühr.
Die Preisliste finden Sie im Kleiderschrank.

Weckdienst

Bitte teilen Sie Ihren Weckwunsch der Rezeption mit.

Y

Yoga-Matten

Yoga am See? Sie können sich gerne die Yoga-Matten an der Rezeption ausleihen.

Z

Zeitungen

Aktuelle Tageszeitungen stehen Ihnen kostenlos an der Rezeption zur Verfügung.

Zigarren

Zigarren können an die Bar gekauft werden.

Zimmerfrühstück

Bitte einfach an der Reception melden.

Zimmerservice

Getränke 07.30 – 23.00 Uhr
Speisen von 07.30 – 23.00 Uhr
Bitte informieren Sie sich an der Rezeption was wir Ihnen anbieten dürfen.

Newsletter

Melden Sie sich an, um regelmässig unsere Informationen zu erhalten

Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen